Barfußschuhe

kinderschuhe hamburg leo luna filii barfußschuh
Filli Barfußschuhe sind sehr flexibel

Die neue Kollektion Filli - Barfußschuhe ist schon da. Zumindest bis auf einige, wenige Sandalen. Die Nachfrage nach den schönen Minimalschuhen ist ungebrochen hoch. Ihr solltet daher nicht zu lange warten.

 

Die Fangemeinde der Barfußschuhe - insbesondere der Filiis - wächst stetig weiter und findet nicht nur in Hamburg immer mehr Anhänger. Wer sich mit dem Thema bereits beschäftigt hat weiß, was Barfußschuhe Gutes tun. Für alle, die noch nicht so tief im Thema drinstecken, hier ein paar Infos und Tipps. 

 

 

Barfuß laufen ist die natürlichste und gesündeste Art sich fortzubewegen. Alle Muskeln, Sinne und Sehnen, die sich am Fuß befinden, werden angesprochen, trainiert und sensibilisiert. Das garantiert eine gesunde Entwicklung der Fußgewölbe.

 

 

 

Filii-Barefoot ermöglicht Kindern in Schuhen wie barfuß zu laufen. Die kleinen Füße sind dabei geschützt und Dank der großen Modellauswahl sehen die Schuhe auch noch stylisch aus.

 

 

 

Filii-Barefoot werden umweltschonend innerhalb der EU gefertigt, damit Transportwege möglichst kurz bleiben. Die verwendeten Materialien sind natürlich völlig unbedenklich. Denn Filii-Schuhe bedeuten gesundes Laufen. Und das fängt nicht erst an, wenn die Schuhe am Fuß sitzen.

 

 

 

Das besondere an Filii ist:

 

 

 

- Kinder behalten den natürlichen Vorderfußgang

 

- die ca. 3,5 mm dünne Sohle ist äußerst flexibel und biegsam

 

- die Schuhe sind WMS-zertifiziert. Das bedeutet, sie weisen eine gute Passform auf

 

- keine Fersenerhöhung (Null-Millimeter-Absatz)

 

 

 

Filii-Barefoot ist übrigens ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Sindelfingen.

 

Das hört sich toll an - und ist es auch. Wir selbst lieben diese Schuhe und sind immer ganz begeistert, wie gut die Kinder damit laufen. Dennoch: Fuß ist nicht gleich Fuß. Trotz sehr guter Passformeigenschaften kann es schon mal sein, dass ein Fuß nicht so gut in die Filiis passt. Macht bei uns nichts. Wir haben andere Modelle anderer namhafter Marken wie Däumling, Naturino oder Ricosta. Auch diese Firmen bieten Schuhe mit sehr flexiblen Sohlen an.