05. Dezember 2020
Ergebnisse einer groß angelegten Fuß-Messaktion, zusammengefasst im Deutschen Kinderfußreport 2020. Kurz vorweg: der Fachhandel schneidet sehr gut ab. Denn Kinderschuhe, die in Fachgeschäften gekauft werden, passen deutlich besser als solche, die nicht in Kinderschuhfachgeschäften erworben werden.
20. November 2020
Krabbelschuhe für Krabbelkinder

Stressfaktor Kinderschuhkauf
21. September 2020
Stressiger Kinderschuheinkauf? Tipps, wie Du Kinderschuhe entspannt einkaufen gehst
22. August 2020
Warum ist es in der Kinderschuhgeschäften oft so voll? Ist es gar nicht. Auch wenn der Eindruck leicht entsteht. Wie das? Lest einfach weiter und ihr erfahrt das Geheimnis.

Wann kaufe ich den 1. Kinderschuh?
11. Juli 2020
Wann ist der richtige Zeitpunkt für den 1. Schuh gekommen?
05. April 2020
Das Corona-Virus und die daraus resultierenden Ladenschließungen haben uns zu einem überaus ungünstigen Zeitpunkt getroffen (sofern es dafür überhaupt einen guten oder schlechten Zeitpunkt gibt): genau zu Beginn einer unserer umsatzstärksten Zeiten, der Frühjahr-Sommer-Saison. Das Lager voll mit Kinderschuhen und kindersandalen, die Bestellungen für die Winterware gerade abgeschlossen! Nach ein paar Tagen der Ratlosigkeit, wie es nun genau weitergehen soll, ein, zwei schlaflosen...

30. März 2020
Eine häufig gestellte Frage zu Beginn der warmen Jahreszeit: sollte eine Kindersandale offen oder geschlossen sein? Welche Vor- und Nachteile die jeweilige Variante hat erfahrt Ihr in diesem Artikel.
22. März 2020
Was ist besser: Schnürer oder Kletter?

25. Februar 2020
Was ist das Besondere an Barfußschuhen?
23. Februar 2020
Babywelt Messe